Projekte und Erfolge im Schuljahr 2018/19




Wir sind stolz


Basketball Schulcup Vorrunde im BG/BRG Wels am 18.01.2019



Basketball

Das neue Jahr begann für einige Schüler mit einem sportlichen Highlight. Unsere Turnsäle waren Austragungsort für die Vorrunde des Basketball Schulcups und wir durften die Mannschaften der Schulen SMS Wels Pernau, BG Khevenhüller und NMS Vorchdorf in Empfang nehmen. Unter der sportlichen Leitung von Romana Reifenauer konnten unsere Burschen aus den 2. und 4. Klassen alle drei Spiele gewinnen und so als Sieger der Vorrunde in die Zwischenrunde aufsteigen.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns bei allen Zusehern und den teilnehmenden Schulen.

Mag. Jakob Eibelhuber



Basketball Basketball Basketball


Weihnachtsgottesdienst 2018



DANKBARKEIT war das Thema, das die Schülerinnen der 7B für die Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes gewählt haben.
Mit viel Engagement haben sie die Feier vorbereitet: Kekse wurden gebacken, Texte verfasst, Lieder ausgesucht und geprobt. So konnten wir alle gemeinsam eine uns weihnachtlich einstimmende Feierstunde erleben, in der wir uns nicht nur beim Gesang sondern auch mit eigenen Gedanken zur Dankbarkeit einbringen konnten.
Dass an diesem Tag, der ja der letzte Unterrichtstag von Prof. Richter war, ein engagierter Lehrer mit dem Gefühl von Dankbarkeit bedacht wurde, ist nicht verwunderlich!


Mag. Elisabeth Jakob


Weihnachtsgottesdienst Weihnachtsgottesdienst Weihnachtsgottesdienst



Studienmeeting 2018



Wie jedes Jahr am letzten Tag vor den Weihnachtsferien haben sich auch heuer wieder 15 ehemalige Schülerinnen und Schüler des Schauergyms Zeit genommen, um unsere 7. und 8.-KlässlerInnen ein Bild zu vermitteln, wie es nach der Matura für sie weitergehen könnte.
Beginnend mit einer allgemeinen Interviewrunde im Festsaal, bei der neben guten Tipps zum Geldverdienen während des Studiums viel Wissenswertes über Lehrveranstaltungen, Auslandssemester, Praxisbezug und studentische Mitgestaltung besprochen wurde, konnten sich die Schülerinnen und Schüler anschließend in längeren Gesprächen mit den Studierenden austauschen. Besprochen wurde alles rund ums Thema Studium: die jeweilige Studienrichtung, der Studienort mit seinen Vor- und Nachteilen, Fragen der Studienwahl und alles, was sonst noch von Interesse sein könnte.
Folgende Studienrichtungen waren heuer vertreten: Medientechnik und -design (FH Hagenberg), Wirtschaftswissenschaften (JKU Linz), Betriebswirtschaft (WU Wien), Rechtswissenschaften / Wirtschaftsrecht (JKU Linz), Humanmedizin (Uni Linz), Architektur (TU Wien), Technische Physik (TU Wien), Maschinenbau (TU Wien), Lehramt Primar- und Sekundarstufe (Linz, Wien), Philosophie (Uni Wien), Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Uni Wien) und Theater-, Film- und Medienwissenschaft (Uni Wien).
Ein herzliches Dankeschön an alle Absolventinnen und Absolventen – es war schön zu sehen, wie ihr euren Weg geht!


Mag. Elisabeth Jakob


studienmeeting