Skikurs

Wagrain

2019

 

 

Wei Schifoan is‘ des Leiwandste, wos ma se nur vurstön ko …

Jedes Jahr packen unsere Schüler und Schülerinnen der 3. Klassen und einige Lehrer kurz vor Weihnachten ihre Koffer. Alle fahren gemeinsam nach Wagrain ins Jugendhotel Markushof auf Schikurs. Bereits kurz nach der Ankunft wollen alle nur noch auf die Piste und die Pisten hinunterwedeln. Die Profis perfektionieren ihren Fahrstil und die Anfänger ziehen das erste Mal ihre Schi an. Doch bereits nach ein paar Stunden fahren die ersten im Pflug die Schipiste hinunter. Ein tolles Erlebnis.

KAST

Jeder Tag ist immer wieder aufs neue aufregend und lehrreich. Diejenigen, die nach dem Schi fahren immer noch genug Kraftreserven übrig haben, können sich noch in der Sporthalle austoben, Eislaufen gehen oder in der Disco feiern.

 

Zum Schluss müssen wir, die Lehrerinnen und Lehrer, euch liebe Anfängerinnen und Anfänger ein Lob aussprechen. In den letzten Jahren habt ihr euch besonders tapfer geschlagen. Jede und jeder hat innerhalb einer Woche das Schifahren gelernt. Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß auf den Pisten und „Schi heil“ wünschen euch eure Lehrerinnen und Lehrer