Wintersportwoche
Gosau
2022

 

 

„Schifoan is des leiwaundste, wos ma se nur vurstelln kaun“ – dieser bekannte Songtext beschreibt unsere Skiwoche wohl am besten. Vom 21. bis zum 25. März machten wir uns, in zwei Busen mit zwei symphytischen Busfahrern, auf den Weg nach Gosau.

SCHÜLERIN der 3r

Am Montagmorgen startete die Reise mit den Schülern und den Lehrkräften. Die Busfahrt über redeten und quatschten alle mit einander, so dass ehe man sich versah, wir schon beim Hotel angekommen waren. Man sah die wunderschöne Landschaft aus dem Fenster der Hotelzimmer. Der Wetterfrosch hatte es wohl gut mit uns gemeint, denn die ganze Woche über hatten wir wunderbare Wetterbedingungen.

Das wollten wir natürlich ausnutzen daher ging es für uns schon am ersten Tag auf die Piste. Für die besseren ging es gleich auf die großen Pisten, während die Neulinge erstmal auf den Ski stehen lernen mussten. Es verging die Zeit so schnell das selbst die, die noch nie zuvor auf Ski gestanden sind am Donnerstagmorgen die Rote Piste hinabfahren konnten. Zum Schluss saßen wir alle zusammen bei der Skihütte, um gemeinsam unser Glas zu erheben darauf, dass wir nun alle Skifahren können.