Laufolympiade

Wels

2022

 

 

Nach vielen Wochen des fleißigen Übens durfte die Unterstufe des Schauergyms am 12. Mai das Mauth Stadion besuchen. Dort fand nämlich die 1. Welser Laufolympiade im Rahmen des 800-jährigen Stadtjubiläums statt.

Schülerinnen der 3D

Verteilt über den Vormittag fuhren die Klassen paarweise mit Bussen zum Stadion, um dort den 800 Meter – Lauf zu absolvieren. Dort wurden wir sehr herzlich willkommen geheißen. Anschließend begaben wir uns zur Startlinie. Viele Schüler:innen waren sehr aufgeregt, doch dies schwand mit dem Startpfiff. Nach einigen Minuten waren die Ersten schon im Ziel.

Völlig erschöpft bekamen wir von den hilfsbereiten Mitarbeiter:innen von der Stadt Wels einen Beutel, in dem ein Getränk und Traubenzucker zur Erholung waren. Nach dazu war eine tolle Sonnenbrille beigelegt. Nach der Übergabe der Urkunde und den vielen geschossenen Fotos machten wir uns stolz auf den Heimweg. Dieser Tag wird uns als lustiges, aber auch anstrengendes Erlebnis in Erinnerung bleiben.

Das gesamte Ergebnis gib es hier online einzusehen.