Back to school

Freudiges Wiedersehen an unserer alten Schule.

PUCH

Ende September gab es auf Einladung von Herrn Direktor Stoiber ein Treffen ehemaliger Lehrkräfte.

Nach einem Begrüßungsumtrunk in der TABE und einem Fototermin in alter Tradition vor dem Haupteingang des Gymnasiums, versammelten wir uns in einem Klassenzimmer im Betoneum. Dort informierte uns Direktor Stoiber über die abgeschlossenen Sanierungsarbeiten in diesem Bereich und Kollegin Badergruber skizzierte die Aktivitäten rund um Erasmus+.

Auch Veränderungen im pädagogischen Bereich waren Gegenstand unserer Diskussion. Dem informativen Teil folgte eine schwungvolle musikalische Darbietung der 4mt Klasse unter der Leitung von Frau Mag. Katrin Angerbauer.

 

Zu unserer Überraschung durften wir der Enthüllung eines Gemäldes unseres geschätzten Kollegen Gottfried Alexander Nowak, kurz GOAL genannt, beiwohnen. Dieses – nunmehr im Besitz der Schule – hat nach fachgerechter Restaurierung durch Herrn Mag. Günter Hartl einen Ehrenplatz im Haus gefunden.

Das wirklich gelungene Treffen fand seinen Abschluss bei einem gemeinsamen Mittagessen im Bayrischen Hof. Dort bot sich ausreichend Gelegenheit für persönliche Gespräche zwischen den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und auch der Austausch zwischen Jung und Alt kam nicht zu kurz.

Danke für diese gelungene Veranstaltung!