Bundesfinale
Lidl Lauf
2022

 

 

Am Mittwoch, dem 15.06.2022 fand das Bundesfinale des Lidl Laufes im Universitäts- und Landessportzentrum Rif in Salzburg statt. Schulen aus ganz Österreich waren mit zahlreichen Schüler:innen vertreten. Diese waren jeweils die besten der Bundesländer und qualifizierten sich für dieses Event mit einer guten Leistung bei den Vorläufen im Herbst 2021. Ein großer Dank geht an den Elternverein des Schauergymnasiums, welcher die Kosten für die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmittel übernommen hat! 

Lena, 4C

Als wir uns am Bahnhof in Wels trafen, herrschte eine gute Stimmung. Wir alle hatten Lust zu laufen und waren trotzdem ein wenig angespannt. Das tolle an dieser Veranstaltung war, dass der Wettbewerb nicht im Vordergrund stand. Vielmehr ging es darum, für den guten Zweck zu laufen und nicht unbedingt der oder die Beste zu sein. In Summe wurde ein Spendengeld von 10 000€ für Licht ins Dunkel erlaufen.

 Wir hatten sehr viel Spaß, vor allem auch dabei, alle Läufer:innen anzufeuern und ihnen dadurch zu helfen, bei den wirklich heißen Temperaturen das Ziel zu erreichen. Nach dem Laufen bekamen wir leckeres Essen und traten anschließend wieder die Heimreise per Bus und Bahn (finanziert durch den Elternverein) an. Der Lidl Lauf war definitiv für alle Beteiligten ein großer Erfolg! Er war nicht nur für den guten Zweck, sondern machte auch noch eine Menge Spaß.