Christkindl

aus der Schuhschachtel

2022

 

 

Kinderaugen werden leuchten, wenn heuer bereits zum 22. Mal die Weihnachtskation „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der OÖ Landlerhilfe durchgeführt wird.
Dazu werden sich kurz vor Weihnachten freiwillige Helfer der Landlerhilfe ins ukrainische Theresiental und in die Landlergebiete Rumäniens begeben, um den Kindern der oftmals in ärmsten Verhältnissen lebenden Nachfahren der oberösterreichischen Aussiedler Weihnachtsgeschenke zu bringen.

HIRS

Zum fünften Mal beteiligten sich in diesem Jahr die Schülerinnen und Schüler des BG BRG Wels Dr.-Schauer-Straße an dieser Aktion und bereiteten über 30 Pakete vor und verpackten diese liebevoll.

Neben dem Wissen, mit dem eigenen Tun jemandem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ist für uns auch die Bewusstseinsbildung dahingehend von Bedeutung, dass das für uns meist Selbstverständliche in anderen Teilen Europas etwas ganz Besonderes ist.