Austauschprogramm zwischen österreichischen und irischen SchülerInnen

Im Rahmen des Erasmusprogramms durften wir, Gabriela und Lena, aus der 6. Klasse an einem einzigartigen kulturellen und sprachlichen Austausch teilnehmen. Das Programm ermöglichte es Ada und Keela aus Irland, für zwei Wochen im Januar bei uns zu wohnen, unsere Schule zu besuchen und Österreich besser kennenzulernen. Gemeinsam zeigten wir ihnen österreichische Sehenswürdigkeiten in Linz, Wien und Salzburg, gingen Schlittenfahren und Eislaufen, und besuchten Museen und Burgen.

 

Im September steht nun der Gegenbesuch in Irland für uns bevor, auf den wir uns sehr freuen. Diese Erfahrung ist nicht nur eine einmalige Chance für uns, die Kultur und die englische Sprache besser kennenzulernen, sondern hat auch lebenslange Freundschaften zwischen uns vier Mädchen geschaffen. Wir sind dankbar für dieses bereichernde Erlebnis.