mail | office@bgbrgwels.at   phone | 0043724245061   Dr.-Schauer-Straße 9 4600 Wels

Erasmus+-Fachtagung in Wien

Im April nahmen Fr. Prof. Hagmair und Fr. Prof. Dahlhelm in Wien an der diesjährigen Erasmus+-Fachtagung unter dem Titel „Demokratie (er)leben und gestalten“ teil.

DAHL + HAGM

Wir verbrachten einen informativen und spannenden Tag, an dem wir kurzweilig und kompetent zu verschiedenen Schwerpunkten arbeiteten. Die Impuls-Werkstätten zu den Themen „Fake News und ihre Gefahren für die Demokratie – Was kann ich tun?“ und „Medienkompetenz und demokratische Teilhabe“ waren besonders lehrreich.

Credit:

OeAD – Agentur für Bildung und Internationalisierung/APA-Fotoservice/Madzigon

Fotografin: Jana Madzigon

Insgesamt war es ein schöner Tag, an dem wir Inspiration und Motivation tankten und uns auch mit anderen Erasmus+-Verantwortlichen vernetzen konnten. Wir freuen uns darauf, die neu gewonnenen Erkenntnisse in unsere Arbeit an der Schule zu integrieren.