Erste Hilfe

Offensive

2021

 

 

Der Eifer unserer Schüler*innen in Sachen Erste Hilfe Aus- und Fortbildung war heuer im Herbst besonders groß. So konnte für zwei Klassen (5b und 6i) bereits im September und Oktober je ein 8-stündiger Erste Hilfe Kurs abgehalten werden, den die Schüler*innen mit großem Interesse und Geschick meisterten. Es gibt sogar schon Anfragen für weitere Kurse zu Semesterende/-anfang … Euer Interesse erfüllt uns mit Freude und Zuversicht.

KAST

Jeder Tag ist immer wieder aufs neue aufregend und lehrreich. Diejenigen, die nach dem Schi fahren immer noch genug Kraftreserven übrig haben, können sich noch in der Sporthalle austoben, Eislaufen gehen oder in der Disco feiern.

 

Dieses Engagement blieb auch von der Landesleitung des Jugendrotkreuzes in Linz nicht unbemerkt und als Dank und Belohnung wurde das BG/BRG Dr. Schauerstraße für den Hauptpreis ausgewählt. Unsere Schule bekommt eine brandneue Reanimationspuppe little Anne, ausgestattet mit allen modernsten technischen Raffinessen zum weitern Üben und Festigen der Wiederbelebung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützer*innen und hoffen auf eine mindestens ebenso erfolgreiche Teilnahme im nächsten Jahr!