Irland mit Erasmus

Wir, Loretta, Julia, Ruth und Leona, durften im September mit der Unterstützung von Erasmus 3 Wochen bei Gastfamilien in Irland verbringen, um durch das Familien- und Schulleben in die irische Kultur einzutauchen.

Wir hatten das Glück gemeinsam mit unseren Gasteltern so viele unglaublich tolle Erfahrungen und Ausflüge machen zu dürfen, und daher wollen wir auch euch ein Stück weit an dieser unvergesslichen Reise teilhaben lassen.

Unsere Gastfamilien haben uns seit der ersten Sekunde an liebevoll in ihrem Familienleben aufgenommen, und sich wie eigene Eltern um uns gekümmert. Wir alle halfen beim Abendessen kochen und hatten sehr viele schönen Momente mit unseren Gastgeschwistern, die uns sofort versuchten, irische Sportarten wie Hurling beizubringen. Dadurch konnten wir uns schnell in den irischen Lebensstil eingewöhnen und die irische Kultur am eigenen Leib erfahren.

 

Mit unseren Gasteltern durften wir viele Ausflüge durch das ganze Land machen, denn sie zeigten uns auch die nicht mit Touristen überfluteten geheimen Ecken Irlands, wie beispielsweise die Swiss Cottage in der Nähe des kleinen Dörfchens Cahir. Natürlich durften aber auch die Hauptattraktionen Dublin, Tramore Beach und der weltberühmte Coolmore Stud nicht fehlen, doch auch da hatten wir den Vorteil, auf unsere ortskündigen Gasteltern zu vertrauen.

Wir alle hatten eine unglaublich schöne Zeit in Irland und sind vor allem unseren Gasteltern und Gastgeschwistern unendlich dankbar für die lebenslangen Erfahrungen, und dass sie alles gegeben haben, um unseren Aufenthalt so unvergesslich zu machen.