Kennenlerntag

1. Klasse

2018

 

 

Es war der 20. Oktober, ein besonderer Tag. Alle warteten gespannt, was in den nächsten Stunden passieren würde, beim Kennenlerntag der 1A und 1B Klasse in Grünau im Almtal. Während der einstündigen Fahrt unterhielten wir uns. Einige machten auch Fotos. Am Almsee angekommen bekamen einige von uns Pappteller mit einem doppelseitigen Klebestreifen, um ein „Naturbild“ zu basteln. Dabei klebten wir, so gut es ging, alles auf, was wir fanden und was uns gefiel. Zum Beispiel: Blätter, Steine, Gräser, Blumen, Moos, …

1B

Da es anfangs sehr kalt war freuten wir uns, als uns wegen der Sonne und durch die Bewegung immer wärmer wurde. Gemeinsam umrundeten wir fast den ganzen Almsee, der sehr schön glitzerte, nachdem die Sonne die Nebelschwaden verdrängte.
An einem schönen Plätzchen aßen wir unsere Jause und tranken unsere Getränke. Manchmal teilten wir unsere Jause sogar miteinander, wenn z.B. jemand etwas Besonderes mithatte.

Die gute Luft ließ die Jause doppelt so gut schmecken. Nachdem wir uns gestärkt hatten, schauten wir durch ein Fernrohr und konnten damit die umliegenden Berge näher betrachten. Schwäne schwammen derweilen im eiskalten Wasser und auch Enten kamen dazu.
Nachdem wir den Weg wieder zurückgegangen sind, durften wir noch eine halbe Stunde lang spielen! Dann holte der Bus uns ab und brachte uns wieder nach Wels.
Es war ein wunderschöner Tag. Den werden wir nie vergessen.