Kennenlerntag

1. Klasse

2018

 

 

Einen ganz besonderen Tag verbrachte die 1b und die 1e an diesem Novembertag. Im Zuge eines Kennenlerntages lernten wir am Alpakahof Stadt Haag diese besonders faszinierenden und gutmütigen Tiere etwas näher kennen. Bei einer Runde durch den Wald versuchten wir die Alpakas an allen möglichen Leckereien vorbeizuführen, was nicht immer ganz einfach war. Nach ausgiebigen Streicheleinheiten erfuhren wir wissenswertes zur Verarbeitung der Alpakawolle.

IGEL

Im Anschluss ging es dann in den Tierpark Stadt Haag. Nicht nur die Raubkatzen des Zoos waren an diesem schönen Tag besonders aktiv, sondern auch wir am großen Spielplatz des Tierparks.

Die tolle gemeinsam verbrachte Zeit wird uns noch lange in Erinnerung bleiben Das eine oder andere Maskottchen hat den Weg in den Schulalltag der „Alpakaklasse“ 1e gefunden – das Stoffalpaka „Olaf“ drückt uns seit dem bei Tests und Schularbeiten kräftig „die Pfoten“.