Schulbesuch
Irland
2022

 

 

Auf der Suche nach einer irischen Partnerschule landeten wir dank der österreichischen Botschaft in Dublin schließlich in Clonmel – einem kleinen irischen Städtchen.

DIST

Die CBS High School lud uns zu einem Schulbesuch ein und trotz der bevorstehenden Examen konnten wir einen guten Einblick in das irische Schulsystem gewinnen. Martina O’Reilly stellte für uns einen abwechslungsreichen Stundenplan zusammen und so machten wir im Zeichenunterricht mit, besuchten unterschiedliche Unterrichtsfächer, waren bei einem Picknick der Deutschlerngruppe dabei und durften die Abschlussfeier der Sechstklässler miterleben.

Natürlich interessierten wir uns vor allem für die Unterschiede zwischen den beiden Schulsystemen und doch konnten wir einige Gemeinsamkeiten finden. Danke für die schönen Tage an eurer Schule.