Sport- und Sprachwoche Altenmarkt 2018

 

 

Die heurige Sport- und Sprachwoche stand unter besonders gutem Wettereinfluss, sodass wir bereits Ende April die Freibadanlage der Therme nutzen und fast alle Sporteinheiten bei frühsommerlichen Temperaturen im Freien genießen konnten. Besonders beliebt waren die Fußball- und Merkballspiele auf den tollen Anlagen des Ennshofes.

IGEL

Die Schüler und Schülerinnen der 4a haben ihre Englischkenntnisse auf spannende und spielende Weise mit ihrer sympathischen, irischen Nativespeakerin vertieft. Es blieb auch noch genügend Zeit um den Ort Altenmarkt zu erkunden oder um eine Wanderung auf die Moosalm zu machen. Die drei ausgewählten Sportkurse Klettern, Reiten und Tennis erfreuten sich großer Beliebtheit und die Schüler und Schülerinnen konnten Einblicke in diese Sportarten gewinnen.

Besonders spannend war ein Besuch auf der Burg Hohenwerfen, der durch eine beeindruckende Greifvogelschau abgerundet wurde und der Besuch im Hochseilklettergarten. Am Freitag fand noch eine witzige „Treasure Hunt“ durch Altenmarkt statt. Es war…..wunderbar!!!!!