Sportwoche der 5ig am Maltschachersee

(19.06.- 23.06.2023) 

Am 19.06. war es endlich so weit, dass auch die 5ig, begleitet von Frau Prof. Scheinecker und Frau Prof. Kastner, für 5 Tage nach Kärnten wegfahren durfte, um dort, gemeinsam mit Schülern anderer Schulen aus Österreich, verschiedenste Sportarten kennenzulernen.

Ob Beach-Volleyball, Tennis, Reiten, Segeln, Nordic walking, Moutainbiken oder Adventure games- die Schüler waren bei allen Aktivitäten stets mit Begeisterung dabei! Da die ganze Woche lang hochsommerliche Temperaturen vorherrschten, konnten sie sich im Anschluss an die Sporteinheiten im Maltschachersee erfrischen und auf der Liegewiese oder am Holzsteg erholen- Urlaubsfeeling pur!

Zwischendurch wurde fleißig Tischtennis, Spike-ball, Frisbee, Karten und Minigolf gespielt oder auch das eine oder andere Eis verdrückt.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Woche mit vielen neuen Eindrücken und ein willkommener Ausklang eines arbeitsreichen Schuljahres!