Sprachreise

Malta

2023

 

 

Die diesjährigen 6. Klassen verbrachten im März 2023 eine Woche auf der atemberaubenden Insel Malta.

Die Sprachreise war eine perfekte Kombination aus Kultur, Sightseeing, Förderung der Englischkenntnisse und natürlich wunderschönen Stränden.

GEIS

Vormittags hatten die SchülerInnen Unterricht mit zwei Native-Speakers aus englischsprachigen Räumen.

Am Nachmittag hatten sie meistens Zeit ihre Freizeitaktivitäten auszuüben. Dazu zählten unter anderem das Schwimmen im einzigartigen Mittelmeer, aber auch das Erkunden der Stadt gehörte zu den Interessen der SchülerInnen.

Abends wurde das Programm entspannt, meistens mit einem interessanten Quiz, abgeschlossen.

Außerdem gab es kulturgeprägte Halbtagsausflüge nach Valletta, der heutigen, und Medina, der ursprünglichen Hauptstadt.

Alles in allem war es eine sehr gelungene Sprachreise.