Sprachwoche

Brighton

2017

 

 

Am 25. 4 2017 begann für uns, die 6A und die 6B, eine 8-tägige Reise in den Süden Englands. Nach unserer Ankunft am Flughafen London Gatwick brachte uns ein Bus zur Sprachschule in Brighton, wo wir paarweise von unseren Gasteltern abgeholt und gastfreundlich von ihnen aufgenommen wurden. Im Laufe der Woche lernten wir auch die englische Kultur näher kennen und bekamen die Möglichkeit mit kompetenten Sprachschullehrern unsere Englischkenntnisse zu verbessern.

6A, 6B

So brachten uns die typisch englischen Doppeldeckerbusse jeden Tag (früher oder später) aus allen möglichen Regionen Brightons zur Sprachschule, wo wir nach einem erstmaligen Einstufungstest insgesamt 15 Unterrichtseinheiten verbrachten. Den Übergang vom Unterricht zu unserem Nachmittagsprogramm bildete eine einstündige Mittagspause, in denen uns erstaunlich leckere Lunchpakete von der Sprachschule zur Verfügung gestellt und von uns am Strand oder im Pausenraum verspeist wurden. Doch auch der kulturelle Part kam nicht zu kurz. Besonders gefallen haben uns das Brighton Sea Life (das älteste Aquarium der Welt!), der 173 m hohe Aussichtsturm „i360“ und der Seven Sisters Country Park, wo wir uns auf einer 120 m hohen Klippe die Haare vom Wind zerzausen ließen.

Neben einer City Tour, die uns helfen sollte, uns besser in Brighton orientieren zu können, besuchten wir auch das Brighton Museum und den Royal Pavillon, der viele von uns an das Taj Mahal erinnerte. Ein besonderes Highlight bildete der Tagesausflug nach London, wo wir in kurzer Zeit den wichtigsten Touristenattraktionen einen Besuch abstatteten und auch fürs Shoppen in der Oxford Street blieb (Gott sei Dank!) genug Zeit. Obwohl es ein toller Tag war, waren am Abend doch alle froh, endlich ihre schmerzenden Füße wieder entspannen zu können. Alles in allem war es eine sehr gelungene Sprachwoche, die uns bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.