Das war der

Tag der offenen Tür

2022

 

 

Am Freitag, 14. Oktober 2022 war es wieder so weit:
Das BG/BRG Wels Dr. Schauer-Straße öffnete um 14:30 Uhr seine Türen, um interessierte Kinder und ihre Angehörigen willkommen zu heißen.

BURG

Nach einem Informationsangebot im Eingangsbereich hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, eine geführte Tour durch das Schulgebäude und in die Tagesbetreuung (TABE) zu unternehmen.
Neben ausführlichen Informationen über das Bildungsangebot bekamen die Besucherinnen und Besucher auch einen Einblick in die Arbeit der Schwerpunktklassen: Die musikalischen Beiträge sowie die Tanzvorführungen stellen jedes Jahr ein besonderes Highlight dar.

Doch auch die Präsentation der Unterrichtsgegenstände in den verschiedenen Klassenräumen und im Turnsaal ermöglichten einen Einblick in das Angebot dieses Gymnasiums, wobei die Teilnahme an spannenden Experimenten Jung und Älter begeisterte.
Eine Stärkung gab es beim Buffet des Elternvereins.
Um 18:00 Uhr war der Tag der offenen Tür dann auch schon wieder zu Ende und wir hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.