Virtuelle

FRANCE TOUR

2021

 

 

Einen gelungenen Beitrag zur Abwechslung und Motivation einiger Oberstufenschüler, die sich bereits seit November im distance learning befinden, leistete der virtuelle Besuch eines Vertreters des Institut français aus Wien am 4.2.2021.
Mithilfe des Programms „France Tour“ wurde den Französischschüler und Schülerinnen der 6. und 8. Klassse im Onlineunterricht die Gelegenheit geboten, ihre Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern.

SCHD

Die SchülerInnen ergriffen sofort die Gelegenheit, mit einem „locuteur natif“ zu sprechen und beteiligten sich mit großem Eifer am Unterricht.
Monsieur Bourdiel vermittelte dabei auf motivierende Weise nicht nur einige landeskundliche Aspekte Frankreichs, sondern vertiefte auch das Vokabular der SchülerInnen, in der 8. Klasse beispielsweise zum Thema Umweltschutz.

Rückmeldungen:

 „Ich fand die Stunde mit Monsieur Bourdiel sehr cool.
Es war mal wieder toll, einen Franzosen reden zu hören. Außerdem konnten wir dadurch unsere Französischkenntnisse wieder etwas auffrischen.
Weiters hat er die Aufgaben sehr toll gestaltet und das Lied, welches wir uns angehört haben, hat mir sehr gefallen!“

  „Ich fand die Stunde mit Monsieur Bourdiel sehr interessant, da es eine Abwechslung zum normalen Unterricht war.
Zudem fand ich die Idee ein Musikstück in den Unterricht miteinzubeziehen sehr gut.“

 „Mir hat die Stunde mit Monsieur Bourdiel sehr gut gefallen.
Er war wirklich gut vorbereitet und hat sehr deutlich gesprochen, sodass man ihn sehr gut verstehen konnte. Die Aufgaben, die er eingebaut hat, haben auch Spaß gemacht.“

„Mir hat die Stunde mit Monsieur Bourdiel sehr gut gefallen.
Er war wirklich gut vorbereitet und hat sehr deutlich gesprochen, sodass man ihn sehr gut verstehen konnte. Die Aufgaben, die er eingebaut hat, haben auch Spaß gemacht.“