Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!

Im Falle eines Schadens an Ihrem Geräte möchten wir Ihnen folgende Hinweise geben:

  • vermutliche Garantiefälle regulär auf der Seite digitaleslernen/Garantie,Versicherung&Reparatur  über das Serviceportal (von Händler Cancom) einreichen. Der Vorgang wird dort angeleitet.
    • Der Händler Cancom prüft, ob der konkrete Schaden von der Garnatie gedeckt ist und teilt Ihnen das Ergebnis mit. Definition „Garantiefall“ siehe bitte unten.
  • Bei Entscheidung „Garantiefall“:
    einfach kostenfrei über Cancom reparieren lassen.
  • Bei Entscheidung „kein Garantiefall“ (kostenpflichtig):
    Händler Cancom kann mit der Reparatur beauftragt werden.
    Sie können aber auch einen Händler ihrer Wahl beauftragen (meist günstiger, rascher und Reparaturbonus kann verwendet werden). Siehe auch Hinweis Reparaturbonus unten.
Was ist ein Garantiefall?

(Quelle: digitaleslernen.oead.at 2023-10-23)

Der Lieferant garantiert mangelfreie Geräte auszuliefern. Tritt ein Defekt am Gerät oder geräterelevanten Zubehör (z.B. Stift, Tastaturcover, Netzgerät) auf, der auf einen Mangel zurückzuführen ist, muss der Lieferant das Gerät über die Garantie reparieren oder den ursprünglichen Zustand wieder herstellen.
Für den Akku gilt die gleiche Garantiezeit wie für das Gerät. Innerhalb der Garantiezeit eines Gerätes muss dessen Akku maximal einmal getauscht werden, sofern er als defekt gilt. Ein Akku gilt dann als defekt, wenn er entweder nur noch 50% oder weniger seiner Designkapazität aufweist oder sich nicht mehr laden lässt.

Definition Garantiefall bei Händler Cancom

Reparaturbonus-Hinweis

(Quelle: digitaleslernen.oead.at 2023-10-23)

Als Eigentümer/in des Geräts steht es Ihnen frei, auch einen anderen Anbieter für die Reparatur zu wählen und dabei z.B. den Reparaturbonus zu nutzen. Beachten Sie jedoch, dass dabei die Garantie durch den jeweiligen Lieferanten erlischt. Der Reparaturbonus kann bei einer Reparatur über den Lieferanten der Geräte nicht genutzt werden.