FH- Wels

Workshops

2022

 

 

Im Februar besuchten die 2ten Klassen das Welios und die Fachhochschule Wels im Zuge eines aufbauenden Workshop – Konzepts mit der FH

HOLL/ MASS

Die SchülerInnen nahmen an zwei Workshops mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt teil. Zum einen beschäftigten sie sich mit dem Thema „Klima und Wetter“ und zum anderem mit „Vitamin C“.

Im Welios wurde den SchülerInnen, mit Hilfe von tollen Experimenten und Exponaten, die Klimawandelproblematik etwas näher gebracht und altersgerecht greifbar gemacht.

In der Fachhochschule Wels durften die SchülerInnen einmal „Universitätsluft“ schnuppern. Nach einem kurzen Vortrag in einem Hörsaal ging es in das Labor. Dort konnten die Kinder, angeleitet von StudentInnen, sich am Forschen erproben.

Mit diesem tollen Projekt, welches die FH ermöglichte, wurde in den SchülerInnen die Begeisterung für die Naturwissenschaften geweckt.