Lesenacht

Am 21.23.2024 war es endlich so weit: Die Schülerinnen der 2t-Klasse durften ihm Rahmen des österreichischen Vorlesetages gemeinsam in der Schule übernachten und hatten ein spannendes Leseabenteuer.

KNOB

Nach dem gemeinsamen Pizzaessen gab es Spielespaß in der Bibliothek, bei dem die Schülerinnen verschiedene Gesellschaftsspiele ausprobierten. Danach war Grusel angesagt: Im finsteren Schulgebäude spielten die Mädchen, mit Taschenlampen ausgerüstet, Verstecken.

Anschließend konnten sie sich beim Völkerball austoben. Zum Schluss stand natürlich das Lesen im Mittelpunkt.

 

Mitgebrachte Bücher wurden kurz vorgestellt und dann durfte jede für sich in seinem Buch weiterschmökern.

Die Schauer-Schülerinnen erlebten eine schaurige Lesenacht im Turnsaal, in der nur wenig geschlafen wurde.

Ein großes Dankeschön an die Lehrkräfte, die dies ermöglicht haben. (2t-Klasse)