Tag der offenen Türe

Tag der offenen Türe im heurigen Schuljahr

Aufgrund der aktuellen Covid-Situation kann der Tag der offenen Tür leider nicht vor Ort stattfinden.
Als Alternative zu einem Besuch im Haus bereiten wir nun auf unserer Website Einblicke in Unterricht und Schulleben an unserer Schule – in Form von Kurzvideos – vor.
Dazu laden wir ganz herzlich ein!
Begleitend dazu sind Online-Gesprächsangebote geplant.
Nähere Informationen finden Sie hier, sobald die Planungen ausgereift sind.

Das war er – der Tag der offenen Tür 2019
am BG/BRG Wels Dr.-Schauer-Straße

Am Freitag, 29. November 2019 war es wieder so weit: Das BG/BRG Wels Dr. Schauer-Straße öffnete um 14:00 Uhr seine Türen, um interessierte Kinder und ihre Angehörigen willkommen zu heißen. Nach einem Informationsangebot im Eingangsbereich hatten die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, eine geführte Tour durch das Schulgebäude und in die Tagesbetreuung (TABE) zu unternehmen.
Neben ausführlichen Informationen über das Bildungsangebot bekamen die Besucherinnen und Besucher auch einen Einblick in die Arbeit der Schwerpunktklassen: Die musikalischen Beiträge sowie die Tanzvorführungen stellen jedes Jahr ein besonderes Highlight dar.
Doch auch die Präsentation der Unterrichtsgegenstände in den verschiedenen Klassenräumen und im Turnsaal ermöglichten einen Einblick in das Angebot dieses Gymnasiums, wobei die Teilnahme an spannenden Experimenten Jung und Älter begeisterte. Um 17:00 Uhr war der Tag der offenen Tür dann auch schon wieder zu Ende und wir hoffen, dass alle Besucherinnen und Besucher eine angenehme Zeit bei uns verbracht haben.
MMag. Julia Domberger
Fotos: Mag. Gerhard Baumgartner