Lesenacht

Lesenacht

 Lesenacht Am 21.23.2024 war es endlich so weit: Die Schülerinnen der 2t-Klasse durften ihm Rahmen des österreichischen Vorlesetages gemeinsam in der Schule übernachten und hatten ein spannendes Leseabenteuer. KNOB Nach dem gemeinsamen Pizzaessen gab es Spielespaß in...
VWA Thementag

VWA Thementag

VWA Thementag in der Bibliothek     Auf Initiative von Frau Prof. Knöbl hatten die Schüler*innen der 6. Klassen in den letzten Wochen vor Ferienbeginn die Möglichkeit, in der Schulbibliothek zu stöbern. KNOB Dort waren Thementische aufgebaut, bei denen man...
Märchenerzähler Helmut Wittmann

Märchenerzähler Helmut Wittmann

Märchenerzähler Helmut Wittmann 2018     Am Montag in der letzten Schulwoche besuchte der Märchenerzähler Helmut Wittmann die 1c Klasse des Dr. Schauergymnasiums. Wir durften gemeinsam mit ihm eintauchen in die Welt der Märchen. KNOB Jeder Tag ist immer...